Blickwechsel – Zukunft gestalten Podiumsreihe zur Nachhaltigkeit im Museum Angewandte Kunst

Nächster Termin: Donnerstag, 3. bis Samstag, 5. November 2016

Blickwechsel Mode. Fair Fashion Forum

Vom Donnerstag, den 3. bis Samstag, den 5. November 2016, findet im Museum Angewandte Kunst das „Blickwechsel Mode. Fair Fashion Forum“ statt. Vorträge, Podiumsdiskussionen, Workshops und Präsentationen laden dazu ein, mit Mode- und Nachhaltigkeitsexperten ins Gespräch zu kommen, das eigene Konsumverhalten zu reflektieren und über alternative Möglichkeiten nachzudenken.

Mit der Podiumsreihe Blickwechsel – Zukunft gestalten ergänzt das Museum Angewandte Kunst Fragen nach einer guten Gestaltung um die gesellschaftliche Perspektive. Die von der Kunsthistorikerin und freien Kulturgestalterin Nicole Hohmann gemeinsam mit dem Museum entwickelte Reihe diskutiert vierteljährlich anhand verschiedener Themenblöcke aktuelle Fragestellungen nachhaltiger Entwicklung.

Die Veranstaltungen ermöglichen ein Zusammentreffen zwischen Expertinnen und Experten, Besucherinnen und Besuchern, die sich den wechselnden Inhalten kritisch widmen und die so den Diskurs zu ökologischen und sozialen Themen erweitern.

Blickwechsel – Zukunft gestalten wird gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Pressemitteilungen zur Reihe Blickwechsel – Zukunft gestalten

20.10.2016 Blickwechsel Mode. Fair Fashion Forum. Vorträge, Podiumsgespräche, Workshops, Events und Präsentationen rund um Mode und Nachhaltigkeit

01.06.2016 Die smarte Diktatur. Der Angriff auf unsere Freiheit. Harald Welzer im Gespräch mit Matthias Wagner K

02.02.2016 Rückblick ist Zukunft. Blickwechsel-Tag mit Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops