Veranstaltungen

Blickwechsel Zukunft gestalten

Blickwechsel Allgemein Neu

Die Welt verändert sich: Täglich erreichen uns Nachrichten über die globalen Auswirkungen des Klimawandels, über Finanzkrisen, den Kampf um endliche Ressourcen oder die Digitalisierung unseres Lebens.

Die Menschheit steckt mitten in einer gewaltigen Transformation, die technische Innovationen, aber auch einen kulturellen Wandel erfordert. Wie können erfolgreich die Weichen in Richtung Zukunft gestellt werden?

In der Gesprächsreihe Blickwechsel – Zukunft gestalten diskutieren Experten und Expertinnen im Museum Angewandte Kunst einmal pro Quartal gemeinsam mit dem Publikum über diese Themen einer nachhaltigen Entwicklung. Es geht darum, Zusammenhänge zwischen unserem Handeln und den damit verbundenen globalen Auswirkungen auch und gerade in Entwicklungsländern aufzudecken sowie zu einem Umdenken und einem gesellschaftlichen Kulturwandel beizutragen.


Die bisherigen Blickwechsel


Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des

Logo BMZ