Schaumainkai 17
60594 Frankfurt
Telefon: 069 212 44539
E-Mail: info.angewandte-kunst@stadt-frankfurt.de
An diesen Tagen ist das Museum Angewandte Kunst geöffnet:
Dienstag: 10 bis 18 Uhr
Mittwoch: 10 bis 20 Uhr
Donnerstag: 10 bis 18 Uhr
Freitag: 10 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 18 Uhr
Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Montags ist das Museum immer geschlossen.
Sie können Eintritts-Karten an der Museums-Kasse kaufen.
Der Eintritt ins Museum kostet 9 Euro.
Für manche Menschen kostet der Eintritt 4 Euro.
Zum Beispiel:
Für manche Menschen ist der Eintritt kostenlos.
Zum Beispiel:
Immer am letzten Samstag im Monat ist der Eintritt für alle Menschen kostenlos.
Geflüchtete zahlen 1 Euro Eintritt.
Sie erreichen das Museum einfach mit der U-Bahn und der Straßen-Bahn.
U-Bahn-Linien:Steigen Sie an der U-Bahn-Station Schweizer Platz aus.
Von hier laufen Sie etwa 10 Minuten bis zum Museum Angewandte Kunst.
Steigen Sie an der Haltestelle Schweizer Straße/Gartenstraße aus.
Von hier laufen Sie etwa 10 Minuten bis zum Museum Angewandte Kunst.
In der Nähe von dem Museum Angewandte Kunst gibt es ein Park-Haus.
Es heißt Parkhaus Alt-Sachsenhausen.
Adresse: Walter-Kolb-Straße 16.
Das Parkhaus kostet 1 Euro für jede angefangene Stunde.
Es gibt dort etwa 408 Park-Plätze.
Es gibt auch Park-Plätze für Menschen mit Behinderung.
Es gibt auch Frauen-Park-Plätze.
Es gibt auch Park-Plätze für Eltern mit Kindern.
Das Park-Haus hat Aufzüge.
Es ist barriere-frei.
Das Park-Haus ist teilweise video-überwacht.
Das Museum ist teilweise barriere-frei.
Die Barriere-Freiheit wurde geprüft von Reisen für Alle.
Alle Infos zur Barriere-Freiheit finden Sie hier: Reisen für Alle
Oder in diesen barriere-freien PDF-Dateien:
Kurzbericht zur Barrierefreiheit
Ausführliche Informationen für Menschen mit Gehbehinderung und Rollstuhlfahrer:innen
Ausführliche Informationen für Menschen mit Hörbehinderung und gehörlose Menschen
Ausführliche Informationen für Menschen mit Sehbehinderung und blinde Menschen
Ausführliche Informationen für Gäste mit kognitiven Beeinträchtigungen
Sie können die PDF-Dateien auch herunterladen.
Das Museum Angewandte Kunst hat eine eigene Bücherei.
Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag.
Wenn Sie die Bücherei besuchen wollen:
Dann müssen Sie einen Termin ausmachen.
Bitte melden Sie sich vor Ihrem Besuch an:
E-Mail: bibliothek45F@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069 212 388 28
Alle Namen von Büchern aus unserer Bücherei finden Sie auch im Internet.
Dafür klicken Sie bitte hier: Online-Katalog.