Ein Museum hat viele Kunst-Objekte.
Alle Kunst-Objekte zusammen nennt man: Sammlung.
Die Sammlung vom Museum Angewandte Kunst ist ein großer Schatz.
Sie gehört zu den wichtigsten Sammlungen auf der Welt.
Denn: Die Sammlung ist sehr vielfältig.
Und die Kunst-Objekte haben einen hohen Wert.
Darum sind sie wichtig für die Kultur.
In der Sammlung gibt es zum Beispiel:
Das Museum Angewandte Kunst hat auch eine Sammlung Digital.
Das heißt: Ausgewählte Kunst-Objekte aus allen Bereichen der Sammlung sieht man im Internet.
Derzeit sind es etwa 650 Kunst-Objekte:
In der Sammlung Digital kann man die Kunst-Objekte:
suchen und sortieren.
Zum Beispiel: nach Thema oder Orten.
Dadurch können neue Verbindungen zwischen den Kunst-Objekten entstehen.
Man kann neue Dinge entdecken.
Das passt gut zum Museum Angewandte Kunst.
Denn: Das Museum ist ein Ort zum Lernen, Staunen und Entdecken.
Die Sammlung Digital ist eine extra Internet-Seite vom Museum Angewandte Kunst.
Sie zeigt viele Kunst-Objekte aus dem Museum.
Hier kommen Sie zur Internet-Seite von: Sammlung Digital
Das Museum will in Zukunft all seine Kunst-Objekte im Internet zeigen.
Bald gibt es zu manchen Kunst-Objekten auch: Videos oder Töne.
So kann jeder noch mehr Wissen über Kunst-Objekte bekommen.