90. Geburtstag von Dieter Rams
Aktualisierung der Dauerausstellung "Dieter Rams. Ein Stilraum" im Museum Angewandte Kunst
Ab Freitag, 20. Mai 2022
Dieter Rams

“Ein 90. Geburtstag ist keine Selbstverständlichkeit, wenn wir Menschen auch immer älter werden. Ich möchte aus diesem Anlass einmal mehr auf mein Anliegen zur Gestaltung unserer Dingwelten hinweisen. Dass Umweltgestaltung – und das ist Produktgestaltung – einer Haltung bedarf, sollte allgemein bekannt sein. Meine habe ich schon vor vielen Jahren in drei Wörtern zusammengefasst: „weniger, aber besser.“ Wir müssen uns auf weniger, aber brauchbarere, nützlichere, umweltschonendere, universellere und dabei auch faszinierendere Dinge einlassen. Letzteres ist meine Auffassung nach der Schlüssel, wenn wir einen gedankenlosen Konsum in einen verantwortungsvollen Konsum verändern wollen.” – Dieter Rams, 16.5.2022

Das Museum Angewandte Kunst, Frankfurt am Main wird zum 90.Geburtstag seine Dauerausstellung Dieter Rams. Ein Stilraum neu einrichten. Erstmals werden dabei die wichtigsten Produkte und Entwürfe von Dieter Rams zusammen mit den Fotografien seiner Ehefrau Ingeborg Kracht-Rams gezeigt werden.

Die aktualisierte Dauerausstellung ist ab dem 20.5.2022 für Besucher:innen zugänglich.

Foto: Sabine Schirdewahn © Dieter und Ingeborg Rams Stiftung

Mehr erfahren

Kontakt
Museum Angewandte Kunst
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt am Main

T +49 69 212 31286
F +49 69 212 30703
info.angewandte-kunst@stadt-frankfurt.de
www.museumangewandtekunst.de
 
Öffnungszeiten
Mo geschlossen
Di, Do-Fr 12-18 Uhr
Mi 12-20 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

  Instagram